06. Dez 2018

Christopher Tolkien und J.R.R. Tolkien – Der Fall von Gondolin

Kategorien: Bücher, Fantasy

Eine der drei Großen Geschichten des Ersten Zeitalters von Mittelerde! Zwei der größten Mächte Mittelerdes stehen sich in Der Fall von Gondolin gegenüber: Auf der einen Seite Morgoth, die Verkörperung des Bösen und auf der anderen Ulmo, der Herr der Meere, Seen und Flüsse unter dem Himmel.

Der Fall von Gondolin – Inhalt

Im Zentrum ihres Konflikts steht die verborgene Elben-Stadt Gondolin. Turgon, König von Gondolin, wird von Morgoth mehr als alles andere gehasst. Seit Langem versucht der dunkle Herrscher, Gondolin zu finden und zu zerstören. Durch Intrige und Verrat scheint das nun zu gelingen …

Für J.R.R. Tolkien war Der Fall von Gondolin „die erste richtige Geschichte aus dieser imaginären Welt“. Wie Beren und Lúthien und Die Kinder Húrins zählte er sie zu den drei „Großen Geschichten“ des Ersten Zeitalters von Mittelerde.

Der Fall von Gondolin wurde von Christopher Tolkien herausgegeben. Dieser neue Band enthält zahlreiche Farbtafeln des berühmten Tolkien-Künstlers Alan Lee.

Bloggerin Stephanie vom Blog Bücherwesen hat Der Fall von Gondolin gelesen. Ihr Fazit:

„Für Fans wie mich auch wieder ein Ausflug in eine meiner liebsten Welten, die ich immer wieder gerne besuche. Es ist auch sehr interessant andere Charaktere aus dieser Welt kennen zu lernen, wobei dem Leser auch bekannte über den Weg laufen. Sehr toll finde ich auch die Illustrationen. Ein jedes ist auf seine Weise ein Kunstwerk und alle machen aus dem Buch noch etwas ganz Besonderes.“

Sie finden die komplette Rezension von Der Fall von Gondolin auf buecherwesen .de.

Viel Spaß beim Lesen!

Der Fall von Gondolin J.R.R. Tolkien Buch Rezension auf blog.weltbild.at
Christopher Tolkien und J.R.R. Tolkien – Der Fall von Gondolin

Erschienen: August 2018

Ausgabe: gebunden, 352 Seiten, Farb- und s/w-Abbildungen

Maße: 13,1 x 21,1 cm

Illustrationen: Alan Lee

Übersetzung: Helmut W. Pesch

Bewertungen:

Autor

wu