16. Mrz 2015

Claudia Rossbacher – Weltbild Doppelband

Kategorien: Belletristik, Krimi, Österreich

Claudie Rossbacher,  eine Erfolgs-Krimi-Geschichte aus Österreich! Für alle Fans der Alpen-Krimiautorin gibt es gute Nachrichten. Weltbild hat für euch exklusiv den zweiten Doppelband. 2 Fälle im Sammelband von Claudia Rossbacher! Aber worum geht’s im neuen Doppelband? Ich hab mal für euch reingelesen …

Steirerkind & Steirerkreuz
Steirerkind ist eigentlich der dritte Fall des Ermittler-Duos Sandra Mohr und Sascha Bergmann. In diesem Teil des Alpenkrimis von Claudia Rossbacher wird der Trainer des österreichischen Herren-Teams bei der Ski-WM in Schladming ermordet worden. Und wie ihr euch vorstellen könnt, ist nicht nur die Familie des Verstorbenen schwer betroffen, die ganze Nation trauert um den Trainer. Und als wäre dieser Vorfall nicht schon schlimm genug, lässt Claudia Rossbacher auch noch einen der eigenen WM-Favoriten, Tobias Autischer, als Hauptverdächtigen erscheinen. Spannend, aufregend, mitreißend … war es wirklich das Ski-Ass? Oder vielleicht doch ein anderer? Aber wer? Einfach selbst lesen & herausfinden 😉

Steirerkind & Steirerkreuz
Steirerkreuz, der vierte Fall des steirischen Ermittler-Duos birgt, wie schon die drei Bände davor, Hochspannung pur und ganz viel Unterhaltung. Claudia Rossbacher lässt ihre Protagonisten Sandra Mohr und Sascha Bergmann in Mürzer Oberland fahren um dort einen erschütternden Mord aufzuklären. Kopfüber an einem Baum aufgehängt, und der beste Freund des Opfers, sein geliebter Vierbeiner, ebenfalls. Aber wer tut den sowas? Die Ermittler tappen in Dunkeln. Vielleicht in Ritualmord? In der Nähe wäre des Tatorts wäre ein Pilgerweg nach Mariazell. Oder doch ein ganz anderer Hintergrund? Denn seit dem Vorfall, und auch vorher schon, scheint sich alles um die blinde Magdalena zu drehen. Ein Hinweis vielleicht? Und der Pater Vinzenz, der verbirgt doch mit Sicherheit auch etwas. Was genau – naja, das dürft ihr wie gewohnt selbst herausfinden. Ich für meinen Teil war jedenfalls sehr überrascht und kann das Buch nur weiterempfehlen.

Also DAUMEN HOCH und viel Spaß beim Lesen 🙂

Mehr Bücher von Claudia Rossbacher findet ihr HIER.

Claudia Rossbacher – Weltbild Doppelband
  • 560 Seiten
  • Maße: 12,5 x 20,5 cm
  • Kartoniert (TB)
Bewertungen: