29. Jun 2014

Commissario Montalbanos neuer Fall: Der Tanz der Möwe

Kategorien: Belletristik, Bücher, Krimi, Roman

Commissario Montalbano wird von Andrea Camilleri in Der Tanz der Möwe wieder aufs neue in einen brisanten Fall geschickt. Diesmal verschwindet der engste Mitarbeiter des Commissarios, Fazio, von heute auf morgen spurlos. Unwillkürlich erinnert das beunruhigende Ereignis Salvo Montalbano an die Möwe, welche er früh morgens beobachtet hatte. Der Vogel war am Strand vor seiner Veranda wie vom Blitz getroffen herabstürzt. Das hatte Montalbano stutzig gemacht, denn der hatte keinen Schuss vernommen. Als er sich den Vogel genauer ansehen wollte, stieß dieser einen schrillen Schrei aus und fiel tot um. Auch bei genauerer Untersuchung konnte der aufmerksame Commissario keine Ursache für den plötzlichen Absturz des Vogels erkennen.
War der mysteriöse Tod der Möwe ein dunkles Vorzeichen? Oder doch nur ein eigenartiger Zufall? Schon bald könnten die kommenden Ereignisse Salvo Montalbanos Ahnung recht geben.

Commissario Montalbano: Ein neuer, spannender Fall

Über abenteuerliche und spannende Umwege gelingt es dem Commissario aus Sizilien seinen Lieblingsmitarbeiter wiederzufinden. Doch die gute Nachricht hat einen einen Haken: Als Montalbano seinen Freund entdeckt hatte, lag dieser zwischen zwei Leichen. Dazu kommt, dass sich der Mann sein Gedächtnis verloren hat und sich somit an nichts erinnern kann. Ist der sonst so loyale Fazio in einen brutalen Doppelmord verwickelt?
Zu allem Unglück mischt auch bald die italienische Mafia mit…
Äußerst spannend und gewohnt fesselnd lässt Camilleri den italienischen Commissario wieder in einen neuen, packenden Fall schlittern.

Andrea Camilleri:
Der bekannte sizilianische Autor und Regisseur Andrea Camilleri hatte bereits mit einigen historischen Romanen eine kleine Fangemeinde aufgebaut. Mit den Krimis um Commissario Montalbano gelang ihm jedoch der große Durchbruch. Zuletzt erschienen auch Ritual der Rache und Die Tage des Zweifels mit dem beliebten Commissario.

Commissario Montalbano und seine Fälle sind auch als eBooks und auf DVD erhältlich.

Mehr Krimispannung und Romane von Andrea Camilleri findet ihr hier!

Commissario Montalbanos neuer Fall: Der Tanz der Möwe
  • 2014
  • 2. Aufl.
  • 272 Seiten
  • Maße: 12,8 x 20,5 cm
  • Geb. mit Su.
  • Deutsch
  • auch als eBook erhältlich
Bewertungen:

Autor

Katharina