12. Mrz 2013

Dirk Stermann – Stoß im Himmel

Kategorien: Bücher, Filme

Dirk Stermann – Stoß im Himmel: der neue Roman des Kabarettisten und Moderators Dirk Sterman. Eine Familie voller Absurditäten – und Dirk Stermann mittendrin. Das neue Buch „Stoß im Himmel“ bei Weltbild.at kaufen!

 

Stoß im Himmel, eine Gasse in Wien, bestehend aus gerade mal zwei Häusern. Hier wohnt Dirk Stermanns Freund Rudi Gluske friedlich und genügsam vor sich hin. Bis er etwas erlebt, dass er so schnell nicht vergessen wird …

Schnitzelkrieg der Kulturen

Dass ein vertauschtes Schnitzel einen Konflikt auf internationaler Ebene auslöst, hätte sich niemand gedacht – und bestimmt nicht Rudi Gluske. Alles ist in Aufruhr: der 107-jährige Großvater, die schlagfertige Laetitia, Rudi Gluske selbst, sogar Stermann steht plötzlich zwischen den Fronten. Und als wäre das nicht genug, haben Allah und die UNO auch noch etwas beizusteuern. Eine schräge Geschichte mit noch schrägeren Protagonisten in einer grotestken Welt, in der Welt von Dirk Stermann.

Dirk Stermann – Wahlwiener

Dirk Stermann, geboren 1965 in Duisburg, lebt und arbeitet seit 1987 in Wien. Er zählt zu den bekanntesten Kabarettisten und Radiomoderatoren Österreichs. Gemeinsam mit Christoph Grissemann moderiert Dirk Stermann seit 2008 die ORF-Sendung „Willkommen Österreich„.

Artikel von und mit Dirk Stermann bei Weltbild.at!

Stoß lin Himmel - Dirk Stermann
Dirk Stermann – Stoß im Himmel
Bewertungen: