13. Mai 2016

Du neben mir – Nicola Yoon

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, Jugendbuch, Liebesgeschichten, Roman, Young Adult

Nicola Yoon’s Buch „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ ist eine wahre Gefühlsexplosion: romantisch, traurig, lustig und sehr berührend!

Madeline ist aufgrund ihrer Krankheit zu Hause eingesperrt. Ihre einzigen Kontaktpersonen sind ihre Mutter und ihre Krankenschwester. Jeder Tag gleicht dem anderen. Alles andere als leicht, wenn man ein Teenager ist. Doch dann zieht nebenan eine neue Familie ein und mit ihr der attraktive Nachbarsjunge Olly. Madeline’s Leben beginnt sich schlagartig zu verändern.

Unsere Bloggerin Stephanie vom Blog Beauty Books war total begeistert von Nicola Yoon’s Buch und vergibt 5 von 5 Zebras:

„Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt is eine Geschichte, die im Gedächtnis hängen bleibt, und jeden Leser noch lange nach beenden des Buches gedanklich beschäftigen wird. Hat man das Buch zu Ende gelesen, möchte man am liebsten sofort wieder von vorne beginnen!“

Wer wissen will, was Stephanie sonst noch zum Buch zu sagen hat, der findet hier ihre Rezension.

Nicola Yoon verpackt die Geschichte auf so zauberhafte Art und Weise, dass man nur begeistert davon sein kann. Notizen, Skizzen, Zeichnungen, E-Mails und Tagebucheinträge machen das Buch außergewöhnlichen.  Dies macht den Roman absolut lesenswert und sollte deshalb auf keiner Leseliste fehlen.

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen!

Zur Autorin:

Nicola Yoon wurde 1972 geboren. Sie wuchs auf Jamaica und in Brooklyn auf. Yoon ist verheiratet und lebt mit Mann & Kind in Los Angeles. Die Autorin liebt Karaoke, Wein und Käse. Das Buch „Du neben mir“ ist ihr erstes Werk und soll nicht das letzte bleiben. Nicola Yoon’s Werk wurde von Simone Wiemken aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt.

Weiteres Buch der Autorin:

Du neben mir – Nicola Yoon

Erschienen: 2015
335 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 15,4 x 21,6 cm
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-17 Jahre

Das Buch ist auch als eBook & Hörbuch erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit Juli 2015 im Weltbild-Team und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Ich lese zu Beginn immer zuerst die letzte Seite eines Buches und meist liegen gleich 3 davon auf meinem Nachttisch. Vor allem die Bücher von Tess Gerritsen, François Lelord, Ferdinand von Schirach und Paulo Coelho haben es mir besonders angetan. Aber auch Sachbücher stehen in meinem Bücherregal. Lesetipps nehme ich sehr gerne entgegen. Aber vor allem bin ich auf eure Kommentare gespannt. Viel (Lese)Spaß mit unserem Weltbild Blog wünscht euch Sabrina!