09. Jun 2010

Ein Frühling voller Liebe

Kategorien: Bücher, Chick-lit, Liebesgeschichten

Enttäuschungen, neue Lieben und verlorene Freundschaften: Die Hauptthemen des neuen Romans Ein Frühling voller Liebe von Sharon Owens.

Mackenzie Campbell verliert einen Abend vor seiner Hochzeit seine große Liebe Sarah, als diese mitanhören muss, dass ihr Bräutigam den Tod seiner ersten Frau nie verwunden hat. Die junge Fotografin ist davon überzeugt, dass der bedeutend ältere Mackenzie sie nie wirklich geliebt hat. Am Boden zerstört flieht Sarah noch in derselben Nacht nach Irland. Dort versucht sie das Geschehene zu verarbeiten. Sie lernt neue Menschen kennen, unter anderem Ethan, einen Mechaniker.

Die beiden verlieben sich ineinander und Sarah beschließt, mit Ethan einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Doch dann wird sie von einem Brief ihrer besten Freundin Abigail auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn auch das Leben von ihrem Ex-Verlobten Mackenzie hat sich weitergedreht: Abigail und Mackenzie sind nun ein Paar und haben beschlossen zu heiraten. Sarah ist zutiefst getroffen: Jetzt hat sie auch noch ihre älteste und beste Freundin verloren…

„Ein Frühling voller Liebe“ ist ein Roman, in dem sich Höhen und Tiefen in rasanter Geschwindigkeit abwechseln. Wer Liebesromane dieser Art mag, wird an „Ein Frühling voller Liebe“ bestimmt Gefallen finden – für andere Leser wird das neue Werk von Sharon Owens jedoch eher mühselig sein und als seichter Liebesroman eingestuft werden.

Die 1986 in Omagh, Irland, geborene Autorin Sharon Owens zog 1988 nach Belfast, um an der Kunsthochschule zu studieren. Ihre Romane mit den TitelnDas Café der kleinen Träume, Zeit für kleine Wunder oder  Der kleine Schritt zum großen Glück schafften es in einigen englischsprachigen Ländern zu Bestsellern zu werden.

Geschrieben von: Tina Ornezeder.

Ein Frühling voller Liebe
Ein Frühling voller Liebe
Bewertungen:

Autor

Gastautor