08. Jul 2014

eReader – das Buchregal im Taschenformat

Kategorien: Bücher, eBook, eReading, tolino

Wer viel unterwegs ist und dabei gerne liest, hat im Großen und Ganzen 3 Möglichkeiten:

  • Entweder man packt einen ganzen Koffer voller Bücher, um eine Auswahl zu haben.
  • Man entscheidet sich für 1-2 Lieblingsbücher und hofft, dass man damit auskommt (bei mir eher unwahrscheinlich).
  • Oder man packt einen eBook-Reader oder ein Tablet ein.

Natürlich haben gedruckte Bücher durchaus ihren Reiz und viele bevorzugen es immer noch, echtes Papier in der Hand zu haben und ein echtes Buch anzufassen. Aber es lässt sich kaum von der Hand weisen, dass eBook-Reader und Tablets einfach super praktisch sind.

Während bei mittlerweile fast allen eBook-Readern der Lesekomfort gleichauf mit einer gedruckten Seite ist, kann ein eBook-Reader einfach noch vieles mehr, als einfach nur Seiten anzuzeigen. Im Endeffekt hat man jederzeit seine komplette private Buchsammlung mit dabei und kann diese nach belieben erweitern – oft sogar von unterwegs aus – Internetverbindung vorausgesetzt. Der Akku hält – je nach Nutzverhalten – bei den eBook-Readern mehrere Wochen lang, denn beim Lesen wird nur beim Umblättern Strom benötigt.

Tolino eBook-Reader

Weltbild bietet hier den brandneuen Tolino Vision oder den Tolino Shine, beides Top eBook-Reader mit einem super Preis- Leistungsverhältnis. Der Tolino Shine wurde bereits als Preis- Leistungssieger von Stiftung Warentest gekürt und auch der Tolino Vision wurde Testsieger bei computerbild.de
Beide eBook-Reader bieten den Lesekomfort, den man auch bei gedruckten Büchern gewohnt ist – sogar bei direkter Sonneneinstrahlung kann man noch ohne Probleme alles gut erkennen und lesen. Zusätzlich bieten beide eBook-Reader noch Hintergrundbeleuchtung, sollte mal keine externe Lichtquelle vorhanden sein.

Den größten Vorteil bieten die Tolino eBook-Reader durch das Konzept der Offenheit – wer einen Tolino eBook-Reader besitzt, ist an keine Buchhandelskette gebunden und kann alle gängigen eBook – Formate ohne Probleme lesen.

Tablets – kleine Alleskönner

Wer mobil noch mehr Funktionen will, dem sei ein Tablet ans Herz gelegt. Hier kommt zu der persönlichen Bibliothek noch der ganze Komfort eines kleinen Multimediastudios – Musik, Filme, Surfen, Mailen und vieles mehr inklusive. Weltbild.at hat hier den Tolino tab 8,9″ und den Tolino tab 7″ im Angebot. Beide bieten gestochen scharfe Displays, der größere der Beiden sogar Full HD. Wer beim Lesen also noch zusätzlich gerne Musik hört oder auch mal einen Film sehen will und bei all dem aufs Internet nicht verzichten will, ist damit bestens beraten.

Gewinnspiel

Für alle, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, bieten wir eine tolle Gelegenheit!
Bis 13.7.14 verlosen wir unter allen Bestellern auf Weltbild.at täglich ein Tolino Medienpaket! Mit dabei: Tolino tab 7″, Tolino Vision und einen 50€ Downloadgutschein!
Mehr Infos dazu gibt es hier:

eReader – das Buchregal im Taschenformat

eReader:

Tablets:

 

Bewertungen: