09. Feb 2017

Harry Potter und das verwunschene Kind

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, eReading, Fantasy, Jugendbuch, Roman, Young Adult

Harry Potter ist endlich wieder da! Auf diesen Satz haben vermutlich viele Fans schon sehnsüchtig gewartet – mir inklusive! Umso größer war die Freude, als es hieß, dass die Geschichte weitergeht und „Harry Potter und das verwunschene Kind“ erscheinen wird.

Harry Potter ist seit Teil 7 um 19 Jahre gealtert. Er ist Ehemann, Familienvater von 3 Kindern und Angestellter im Zaubereiministerium. Wirklich glücklich scheint Harry Potter nicht zu sein, denn dauernd wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch das gegenwärtige Leben ist alles andere als einfach. Überarbeitet und manchmal genervt muss er sich mit seinem Sohn Albus ärgern. Doch der hat es auch nicht gerade leicht mit einem berühmten Vater. Gegenwart und Vergangenheit scheinen nicht mehr zu trennen zu sein und so kommt es, dass die Dunkelheit zurückkommt.

Doch mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Unsere Bloggerin Stefanie vom Blog Bücherwesen ist genauso ein Fan wie ich und bewertet das Buch mit 5 von 5 Punkten. Ihr Fazit:

„Ich habe niemals damit gerechnet, dass es in der Harry Potter Reihe eine Fortsetzung gibt, umso glücklicher war ich, als ich dieses Buch endlich lesen konnte! Noch mehr davon!“

Die ganze Rezension von Stefanie gibt’s auf ihrem Blog zum Nachlesen!

Ein Muss für alle Harry Potter-Fans! Also viel Spaß beim Lesen 🙂

 

Zur Autorin:

Joanne K. Rowling wurde in England geboren und zählt zu den erfolgreichsten Autorinnen unserer Zeit. 1990 erfand sie die Romanfigur Harry Potter. Dies war der Startschuss für die Harry Potter-Reihe. Allerdings wurde Rowlings Manuskript anfangs abgelehnt und es brauchte mehrere Anläufe, bis sie einen Verlag fand. Mittlerweile hat sie den achten Teil der Harry Potter-Reihe geschrieben, wovon sieben verfilmt wurden. Außerdem schreibt Rowling auch unter einem Pseudonym Krimis. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann in Edinburgh.

Weitere Bücher & Hörbücher der Autorin:

Harry Potter und das verwunschene Kind

Erschienen: 2016
336 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 15,7 x 22,3 cm
Sprache: Deutsch

Das Buch ist auch als eBook erhältlich!

 

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Der Beitrag wurde noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit Juli 2015 im Weltbild-Team und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Ich lese zu Beginn immer zuerst die letzte Seite eines Buches und meist liegen gleich 3 davon auf meinem Nachttisch. Vor allem die Bücher von Tess Gerritsen, François Lelord, Ferdinand von Schirach und Paulo Coelho haben es mir besonders angetan. Aber auch Sachbücher stehen in meinem Bücherregal. Lesetipps nehme ich sehr gerne entgegen. Aber vor allem bin ich auf eure Kommentare gespannt. Viel (Lese)Spaß mit unserem Weltbild Blog wünscht euch Sabrina!