09. Feb 2017

Harry Potter und das verwunschene Kind

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, eReading, Fantasy, Jugendbuch, Roman, Young Adult

Harry Potter ist endlich wieder da! Auf diesen Satz haben vermutlich viele Fans schon sehnsüchtig gewartet – mir inklusive! Umso größer war die Freude, als es hieß, dass die Geschichte weitergeht und „Harry Potter und das verwunschene Kind“ erscheinen wird.

Harry Potter ist seit Teil 7 um 19 Jahre gealtert. Er ist Ehemann, Familienvater von 3 Kindern und Angestellter im Zaubereiministerium. Wirklich glücklich scheint Harry Potter nicht zu sein, denn dauernd wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch das gegenwärtige Leben ist alles andere als einfach. Überarbeitet und manchmal genervt muss er sich mit seinem Sohn Albus ärgern. Doch der hat es auch nicht gerade leicht mit einem berühmten Vater. Gegenwart und Vergangenheit scheinen nicht mehr zu trennen zu sein und so kommt es, dass die Dunkelheit zurückkommt.

Doch mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Unsere Bloggerin Stefanie vom Blog Bücherwesen ist genauso ein Fan wie ich und bewertet das Buch mit 5 von 5 Punkten. Ihr Fazit:

„Ich habe niemals damit gerechnet, dass es in der Harry Potter Reihe eine Fortsetzung gibt, umso glücklicher war ich, als ich dieses Buch endlich lesen konnte! Noch mehr davon!“

Die ganze Rezension von Stefanie gibt’s auf ihrem Blog zum Nachlesen!

Ein Muss für alle Harry Potter-Fans! Also viel Spaß beim Lesen 🙂

 

Zur Autorin:

Joanne K. Rowling wurde in England geboren und zählt zu den erfolgreichsten Autorinnen unserer Zeit. 1990 erfand sie die Romanfigur Harry Potter. Dies war der Startschuss für die Harry Potter-Reihe. Allerdings wurde Rowlings Manuskript anfangs abgelehnt und es brauchte mehrere Anläufe, bis sie einen Verlag fand. Mittlerweile hat sie den achten Teil der Harry Potter-Reihe geschrieben, wovon sieben verfilmt wurden. Außerdem schreibt Rowling auch unter einem Pseudonym Krimis. Sie lebt mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann in Edinburgh.

Weitere Bücher & Hörbücher der Autorin:

Harry Potter und das verwunschene Kind

Erschienen: 2016
336 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 15,7 x 22,3 cm
Sprache: Deutsch

Das Buch ist auch als eBook erhältlich!

 

Bewertungen:

Autor

Katharina