16. Mrz 2015

Ich, Conchita – jetzt bei neu Weltbild

Kategorien: Biografie, Bücher, Österreich

Mit den Worten „We are unstoppable“ sorgte Conchita Wurst nach ihrem Sieg beim 59. Eurovision Song Contest in Kopenhagen für Aufsehen. Seitdem fasziniert sie nicht nur uns, sondern auch Stars wie Elton John oder Karl Lagerfeld bewundern ihren Mut.

Jetzt schreibt sie zum ersten Mal über ihr Leben – berichtet über ihre Kindheit, ihre Familie und ihre Erfahrungen.

Conchita Wurst – die Frau mit Bart

Schon früh wurde Tom Neuwirth von seinen Kollegen als „anders“ empfunden und deswegen diskriminiert. Dennoch machte er 2007 bei Starmania mit und wurde toller Zweiter. Kurz danach präsentierte er sich 2011 ganz neu als Conchita Wurst – jene schillernde Persönlichkeit, die ein Zeichen für Toleranz und gegen Diskrimierung setzen will. Nachdem sie bei der Vorausscheidung für den Song Contest 2012 bereits Zweite wurde, gelang ihr 2014 ihr größter Erfolg. Conchita gewinnt den Eurovision Song Contest und setzt mit ihrem Song „Rise like a Phoenix“ ein Zeichen.

Hier findet ihr das eBook zu „Ich, Conchita“ und CDs vom österreichischen Weltstar.

Ich, Conchita – jetzt bei neu Weltbild
  • 2015
  • 192 Seiten
  • Maße: 14,3 x 22,1 cm
Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.