08. Aug 2014

Iny Lorentz: Flammen des Himmels

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, Historische Romane, Roman

Iny Lorentz historischer Roman Flammen des Himmels ist eine fesselnde Geschichte rund um Liebe, Verrat und Verfolgung im 16. Jahrhundert.
Die junge Frauke Hinrichs und ihre Familie mussten bereits mehrmals aufgrund ihres Glaubens fliehen. Als Wiedertäufer, einer verbotenen Glaubensgemeinschaft, finden sie keine Akzeptanz unter dem Einflussbereich der katholischen Kirche. Diese verfolgt und tötet Andersgläubige mit besonderer Härte. In Stillenbeck kommt die Familie scheinbar endlich zur Ruhe. Fraukes Vater Hinner ist mittlerweile ein angesehener Bürger der Stadt. Daher unterschätzt er, trotz einiger Warnungen, die Gefahr die von Jacobus von Gerwardsborn ausgeht. Der „Bluthund des Papstes“, wie ihn einige Bewohner auch nennen, ist ein berüchtigten Inquisitor, der eines Tages in die Stadt kommt. Für die Erfüllung seiner heiligen Mission ist Gerwardsborn jedes Mittel recht. Er will alle Ketzer im Namen der Kirche ausfindig machen und zur Strecke bringen. Die Familie Hinrich wird von einer neidischen Frau verraten und versucht verzweifelt, in letzter Sekunde zu fliehen. Doch es gelingt nicht allen. Einige aus der Familie entkommen dem Inquisitor nicht und werden zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt.

Frauke selbst kann der Verfolgung nur mit Mühe entkommen. Lothar, der Sohn eines engen Vertrauten des katholischen Fürstbischofs, ist heimlich in das Mädchen verliebt und unterstützt sie bei der Flucht. Es verschlägt Frauke nach Münster, wo sie sich wiedersehen – doch diesmal auf feindlichen Seiten. Werden die Beiden trotz widriger Umstände zusammenfinden? Es ist der Auftakt einer packenden Geschichte.

 

Iny Lorentz historische Romane begeistern von der ersten bis zur letzten Seite

Zur Autorin:
Iny Lorentz ist das Pseudonym von Iny Klocke und ihrem Ehemann Elmar Wolrath. Unter dem Namen Iny Lorentz wurden bereits mehrere Werke veröffentlicht und wurden alle große Erfolge. Bereits verfilmt wurde die Trilogie rund um Die Wanderhure.

 

Eine Auswahl weiterer Bücher von Iny Lorentz:

Iny Lorentz: Flammen des Himmels
  • 704 Seiten
  • Maße: 13,5 x 21,5 cm
  • Hochw. Broschur mit Klappeinb.
  • auch als eBook
Bewertungen:

Autor

Katharina