23. Sep 2015

Jana Frey – Liebeskinder

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, Jugendbuch, Liebesgeschichten, Roman, Young Adult

Jana Freys Roman „Liebeskinder“ ist viel mehr als eine klassische Liebesgeschichte zweier Jugendlicher, bei der sich ein Junge in ein Mädchen verliebt und umgekehrt.

Frey schafft es, mit Witz, Kreativität und Einfühlungsvermögen eine wunderbar gefühlvolle Geschichte zu erzählen, die den Leser mitreißt.

Auch das Fazit unserer Bloggerin Evelyn von Books in my World verspricht ein außergewöhnliches Leseerlebnis:

„Liebeskinder“ ist ein origineller Roman, der durch seine Komplexität, Originalität und einen atemberaubenden Schreibstil besticht. Mich wundert wirklich, dass diesem Jugendroman nicht viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Deshalb: Lest dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen!

Im Zentrum von Freys Roman stehen zwei Liebespaare – Zadoc & Ivory sowie Kenzie & Amos. Die vermeintlich parallelen Liebesgeschichten sind dennoch miteinander verbunden, auch wenn die beiden Protagonistenpaare in unterschiedlichen Zeitepochen leben. Neben der Liebe zweier Menschen werden auch Themen wie Adoption, Mobbing oder Homosexualität angesprochen, die dem Buch von Frey definitiv einen Mehrwert verleihen.  Jana Freys Buch „Liebeskinder“ ist also kein typischer 0815-Liebesroman für Jugendliche, sondern ein wunderbar gefühlvolles Buch über die Liebe.

 

Zur Autorin:

Jana Frey kam 1969 in Düsseldorf zur Welt und entdeckt schon im Alter von 5 Jahren ihre Leidenschaft für das Schreiben. 1994 veröffentlichte Frey ihr erstes Jugendbuch, dem viele weitere Romane folgten. Als Autorin und Mutter erlebt sie so einiges – Aufregendes, Witziges, Trauriges, Liebevolles & Spannendes. Hin und wieder kann es somit vorkommen, dass Jana Freys Erlebnisse einen Einfluss auf ihre Geschichten haben. Es ist also immer eine kleine Portion Jana Frey in den Romanen zu spüren.

 

 Weitere Bücher der Autorin:

 

Jana Frey – Liebeskinder

Erschienen: 2015
384 Seiten, Gebunden
Maße: 14,1 x 21,1 cm
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14 – 17 Jahre

Auch als eBook erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit Juli 2015 im Weltbild-Team und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Ich lese zu Beginn immer zuerst die letzte Seite eines Buches und meist liegen gleich 3 davon auf meinem Nachttisch. Vor allem die Bücher von Tess Gerritsen, François Lelord, Ferdinand von Schirach und Paulo Coelho haben es mir besonders angetan. Aber auch Sachbücher stehen in meinem Bücherregal. Lesetipps nehme ich sehr gerne entgegen. Aber vor allem bin ich auf eure Kommentare gespannt. Viel (Lese)Spaß mit unserem Weltbild Blog wünscht euch Sabrina!