30. Okt 2015

Jojo Moyes – Ein ganz neues Leben

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, Frauenroman, Roman

Jojo Moyes Roman „Ein ganz neues Leben“ ist eine wunderbare Liebesgeschichte und die Fortsetzung des Bestsellers „Ein ganzes halbes Jahr“. Die Erwartungen der Leser sind dadurch hoch. Doch Moyes schafft es, eine außergewöhnliche, herzzerreißende und emotionale Geschichte zu erzählen.

Die Protagonistin Lou hatte sechs intensive, wunderschöne und aufregende Monate mit ihrem Liebsten verbracht. Diese Zeit hat Lou geprägt und verändert. Doch zwei Jahre nach dem Tod ihres Freundes ist nur noch wenig davon übrig. Trauer, Wut, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bestimmen nun Lou’s Leben. Doch dann stellt eine besondere Begegnung Lou’s Alltag auf den Kopf und bringt wieder Licht in ihre Welt.

Moyes Roman ist auf wundersame Weise einfühlsam und berührend. Man muss lachen und weinen zugleich. Denn die Geschichte von Lou und ihrem Herzensmenschen berührt zahlreiche Leser.

Die Bloggerin Steffi vom Blog „Bücherwesen“ bewertet das Buch mit 4 von 5 Punkten. Steffis Fazit zum Buch:

„Wer eine Auferstehung erwartet ist hier natürlich Falsch. Wer aber einen unterhaltsamen Roman lesen möchte und wissen will wie es mit Louisas Leben weitergeht, der sollte sich die Zeit für diesen Roman nehmen.“

Hier findet ihr die Rezension zum Buch.

Moyes Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben und ist absolut zu empfehlen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen!

Zur Autorin:

Jojo Moyes ist Bestsellerautorin, Mutter und Ehefrau. Sie wurde 1969 geboren und hat ein Studium der Journalistik absolviert. Moyes schrieb unter anderem für die „Sunday Morning Post“ in Hongkong und den „Independent“ in London. Moyes Heimat ist eine Farm in Essex.

Karolina Fell hat den Roman aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Weitere Bücher der Autorin:

Jojo Moyes – Ein ganz neues Leben

Erschienen: 2015
521 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 13,9 x 21,1 cm
Sprache: Deutsch

Auch als eBook & Hörbuch erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit Juli 2015 im Weltbild-Team und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Ich lese zu Beginn immer zuerst die letzte Seite eines Buches und meist liegen gleich 3 davon auf meinem Nachttisch. Vor allem die Bücher von Tess Gerritsen, François Lelord, Ferdinand von Schirach und Paulo Coelho haben es mir besonders angetan. Aber auch Sachbücher stehen in meinem Bücherregal. Lesetipps nehme ich sehr gerne entgegen. Aber vor allem bin ich auf eure Kommentare gespannt. Viel (Lese)Spaß mit unserem Weltbild Blog wünscht euch Sabrina!