18. Nov 2015

Julie Kagawa – Talon: Drachenzeit

Kategorien: Belletristik, Bücher, Fantasy, Jugendbuch, Roman, Young Adult

Julie Kagawas Roman „Talon: Drachenzeit“ ist der erste Teil der Talon-Fantasy-Reihe und ein Muss für jeden Fantasy-Fan.

Wer glaubt, dass es bei Kagawas neuen Buch nur um Drachen geht, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Denn der erste Band der Fantasy-Sage ist Unterhaltung pur und noch viel mehr. Es geht um gewöhnliche Teeniesorgen, die große Liebe, um den Krieg, um Mut, Geheimnisse und natürlich Drachen.

Ember lebt in Kalifornien und ist ein scheinbar normales Mädchen. Sie genießt den Sommer, das Meer, den Strand und natürlich die Partys in der amerikanischen Surferhochburg. Doch bald muss Ember ihr gewohntes Leben verlassen und in den Talon-Orden eintreten. Denn sie ist ein Drache in Menschengestalt. Der Talon-Orden ist dafür bekannt, dass er sehr strenge Regeln hat und man dem Orden bedingungslos dienen muss. Auch wenn es dabei um Leben und Tod geht. So kommt es, dass Ember den jungen Krieger Garret kennenlernt. Doch dieser ist ein Erzfeind des Talon-Ordens und muss Ember – das Drachenmädchen – töten. Wenn es da nicht ein Problem gebe… Garret mag Ember!

Die Bloggerin Martina vom Blog Bookaholic bewertet das Buch mit 4 von 5 Punkten.

Ihr Resümee zum Buch:

„Ich mag ihre Schreib- und Erzählweise und kann ihre Bücher jedem, wirklich absolut JEDEM Jugendbuch-/ und Fantasy-Liebhaber empfehlen, die von Romanzen und von der großen Liebe träumen… natürlich gewürzt mit übernatürlichen Wesen und liebenswürdigen Figuren.“

Hier geht’s zur Rezension des Kagawa-Romans.

Julie Kagawa vermischt die „normale“ und die „fantastische“ Welt gekonnt und nimmt ihre Leser mit auf eine besondere & zauberhafte Reise.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Zur Autorin:

Julie Kagawa kam 1982 in Kalifornien zur Welt und ist eine bekannte Jugendbuchautorin. Seit sie denken, lesen und schreiben kann, gilt Kagawas Leidenschaft den Büchern. Schon während der Schulzeit verfasste Julie Kagawa Aufsätze, die sie auch illustrierte. Nachdem sie in einer Buchhandlung gearbeitet und Hunde trainiert hatte, widmete Kagawa sich ihrem größten Hobby – dem Schreiben von Büchern. Ihr Lebensmittelpunkt ist Louisville, Kentucky, wo sie mit ihrem Ehemann, zwei Katzen und zwei Hunden lebt.

Charlotte Lungstrass-Kapfer hat das Buch aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt.

Weitere Bücher der Autorin:

Julie Kagawa – Talon: Drachenzeit

Erschienen: 2015
560 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 14,1 x 22,1 cm
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 13 – 99 Jahre

Auch als eBook erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.