06. Feb 2018

Kerstin Gier – Wolkenschloss

Kategorien: Bücher, Chick-lit, Jugendbuch, Kinderbuch, Krimi, Liebesgeschichten, Young Adult

Mit Wolkenschloss gelingt Bestsellerautorin Kerstin Gier (vielen bekannt als die Autorin der phantastischen Silber-Trilogie) ein zauberhafter Jugendroman, der LeserInnen an einen magischen Ort führt.

Die siebzehnjährige Fanny ist Praktikantin im alten Grandhotel Wolkenschloss. Die Arbeit dort verlangt zwar viel von ihr ab, aber Fanny ist völlig fasziniert von dem Ort über den Wolken. Auch wenn sie von einigen Mitarbeitern und Gästen gepiesackt wird, Fanny will auch über Weihnachten und Silvester nicht nach Hause. Der große Silvesterball des Hotels steht an und zieht so manche Erscheinungen an. Dinge, von den Fanny nicht einmal zu träumen gewagt hat, beginnen ihren Lauf zu nehmen. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Schon bald steckt Fanny mittendrin im Abenteuer ihres Lebens, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Wolkenschloss ist eine faszinierende und magische Geschichte von einem Mädchen, das keine Ahnung hat, was ein Praktikum im altehrwürdigen Grandhotel Wolkenschloss, für sie bedeuten würde. Kerstin Gier erschafft damit ein Jugendbuch, in dessen Welt man nur zu gerne eintaucht.

Unsere Bücherfee von Bücherwesen hat Wolkenschloss gelesen und trifft folgendes Fazit:

„Magisch, obwohl es kein Fantasy ist. Romantisch und schön, obwohl es kein Roman ist, mit einer Krimihandlung und mysteriösen Leuten, obwohl es kein Kriminalroman ist. Ein wirklich rundum gelungenes Jugendbuch. LESENSWERT!“

Die gesamte Rezension gibt es hier zum Nachlesen.

Viel Freude beim Lesen!

 

Weitere Jugendbücher von Kerstin Gier

 

Die komplette Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe

Die komplette Silber-Reihe

Silber…

Jungs sind wie Kaugummi – süß und leicht um den Finger zu wickeln (2014)

Weitere Bücher von Kerstin Gier

Die Autorin schreibt auch Erwachsenenromane – alle Werke von der Autorin gibt es hier.

 

 

Kerstin Gier – Wolkenschloss

Erschienen: 09.10.2017
460 Seiten, Gebundene Ausgabe
Maße: 15,2 x 22,1 cm
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 12-16 Jahre

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Gastautor