24. Sep 2015

Liebe ist was für Idioten. Wie mich – Sabine Schoder

Kategorien: Belletristik, Bücher, Jugendbuch, Liebesgeschichten, Österreich, Roman, Young Adult

„Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ ist der Debüt-Roman von Sabine Schoder und verspricht viel Gutes, Schönes & vor allem Echtes!

Die Protagonistin Viki findet, dass ihr Leben eine „Vollkatastrophe“ ist. Kein Fettnäpfchen wird ausgelassen. Da kann es also schon mal vorkommen, dass man mit den falschen Typen schläft, zu viel trinkt oder raucht. Auch Vikis Familie ist nicht einfach. Und das mit der Liebe ebenso kompliziert wie schwierig. Da gibt es nämlich diesen gutaussehenden Sänger einer Band, der Viki den Kopf verdreht.

Auch das Fazit unserer Bloggerin Evelyn von Books in my World fällt sehr eindeutig aus:

„Liebe ist was für Idioten. Wie mich.“ ist alles andere als eine leichter Jugendroman über die erste Liebe. Vielmehr erzählt Sabine Schoder hier eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und den Umgang mit dem Tod, die einem sehr nahe geht und der zugleich durch eine große Portion Humor an den richtigen Stellen die Schwere genommen wird. Ganz klare Leseempfehlung!“

Die Geschichte beschreibt nicht nur die erste Jugendliebe, sondern behandelt auch Themen wie Freundschaft, Familie, Tod & Drogenkonsum.

Der Roman „Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ ist eine überaus tolle Liebesgeschichte mit Mehrwert & keinesfalls ein Klischeebuch über Teenies und deren Probleme.

Wer ein Buch mit viel Witz, Charme, Liebe, Sarkasmus und einer großen Portion Ehrlichkeit lesen möchte, dem lege ich unbedingt „Liebe ist was für Idioten. Wie mich“ ans Herz.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Zur Autorin:

Die Autorin, Sabine Schoder, erblickte 1982 das Licht der Welt. Sie besuchte in Wien die Universität und studierte dort Grafikdesign. Aktuell lebt Schoder mit Ihrem Mann in Vorarlberg und schreibt leidenschaftlich gerne Bücher.

Liebe ist was für Idioten. Wie mich – Sabine Schoder

Erschienen: 2015
347 Seiten, Taschenbuch
Maße: 13,6 x 20,7 cm
Sprache: Deutsch
Verlag: FISCHER
Altersempfehlung: 14 – 17 Jahre

Auch als eBook und Hörbuch erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.