03. Mai 2018

Mona Kasten – Save me

Kategorien: Belletristik, Frauenroman, Jugendbuch, Liebesgeschichten, Roman

Bestsellerautorin Mona Kasten hat eine neue Trilogie, die Maxton-Hall-Reihe, gestartet: Save me ist eine moderne Cinderella-Geschichte – märchenhaft, romantisch und sexy.

Save me von Mona Kasten – Inhalt

Ruby erhält ein Stipendium für das Maxton Hall College, eine der besten und teuersten Privatschulen Englands. Für die aus vergleichsweise einfachen Verhältnissen stammende Ruby geht ein Traum in Erfüllung. Doch sie und ihre reichen, feierwütigen Mitschüler könnten unterschiedlicher nicht sein. Also versucht Ruby, möglichst „unsichtbar“ zu bleiben und sich auf das Lernen zu konzentrieren – was bis zu ihrem letzten Collegejahr auch funktioniert.

Doch als Ruby zufällig Lydia, die Tochter einer einflussreichen Familie, bei Intimitäten mit einem Lehrer erwischt, ist es mit der Unsichtbarkeit vorbei. Lydias Bruder James, der Bad Boy der Schule, glaubt, Ruby könnte den Ruf seiner Familie zerstören. Er will sie im Auge behalten und möglichst zum Schweigen bringen. So kreuzen sich die Wege der beiden immer öfter. Und Ruby kommt James und seiner Luxus-Welt, von der sie sich eigentlich fernhalten wollte zwangsläufig immer näher …

Mit ihrer „Again“-Reihe hat sich Mona Kasten (geb. 1992) zwischen 2016 und 2017 in die Herzen der Romance-Fans geschrieben. Fast sehnsüchtig erwarteten sie Neues aus der Feder der deutschen Auutorin – und Ende Februar 2018 war es soweit: Mit „Save me“ startete die Maxton-Hall-Trilogie, deren Bände 2018 im Abstand von wenigen Monaten veröffentlicht werden.

Bloggerin Stephanie vom Blog Bücherwesen hat „Save me“ gelesen. Ihr Fazit:

„Ich liebe dieses Buch. Es ist süß, hoffnungsvoll und manchmal auch verdammt lustig. Ich konnte mich in viele Situationen hineinversetzen und habe es geliebt, wenn James und Ruby hitzige Diskussionen hatten. Die Autorin schafft es immer wieder, dass man träumen kann, einfach durch die zwischenmenschliche Basis zweier Menschen. […] Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.“

Sie finden die komplette Rezension von Save me auf buecherwesen.de

Viel Spaß beim Lesen!

Die Reihenfolge der Again-Reihe von Mona Kasten:

Reihenfolge und Erscheinungstermine der Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten:

Save me Buch von Mona Kasten im Weltbild Blog
Mona Kasten – Save me

Erschienen: Februar 2018

Ausgabe: Paperback, 416 Seiten

Maße: 13,8 x 21.6 cm

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Bewertungen:

Autor

wu