05. Aug 2014

Morgen kommt ein neuer Himmel

Kategorien: Belletristik, Bücher, Roman

Morgen kommt ein neuer Himmel ist eine wundervolle Novelle von Lori Nelson Spielman. Fesselnd und doch einfühlsam ist es ein berührender Aufruf, an unseren Träumen festzuhalten und selbst über unser Leben zu entscheiden.

Als Brett 14 Jahre alt war, verfasste sie eine sehr persönliche Liste. Darauf schrieb sie ihre Lebensziele für die Zukunft nieder. Jetzt, 20 Jahre später, ist aus dem jungen Mädchen eine erfolgreiche Frau geworden. Längst sind ihre Kindheitsträume von damals in Vergessenheit geraten.
Als ihre Mutter Elizabeth stirbt, setzt das Brett sehr zu – Zeit ihres Lebens hatten sie ein  gutes Verhältnis gepflegt. Der Schmerz wird umso größer, als sie erfährt, dass sie im Testament ihrer Mutter kaum berücksichtigt wurde. Da taucht die vergessene Liste wieder auf. Elizabeth hatte sie über all die Jahre aufgehoben und ihr nach ihrem Tod zukommen lassen. Und sie setzt ihrer Tochter eine Bedingung: Brett hat nun ein Jahr Zeit, um die zehn Punkte auf der Liste in ihrem Leben zu erfüllen. Nur dann erhält sie den vollen Anteil des ihr zustehenden Erbes.

Zehn Aufgaben – doch diese sind Jahre her. Viele davon, wie eine gute Beziehung zu ihrem Vater pflegen, unmöglich – dieser ist schon längst verstorben. Andere, z.B. ein Pferd zu kaufen, einfach unrealistisch und wieder andere – sich verlieben – mehr störend als nützlich. Am meisten ärgert Brett jedoch, dass ihre Mutter sich dermaßen in ihr Leben einmischt. Zusätzlich zu der Liste hat Elizabeth allerdings auch mehrere persönliche Briefe an sie beigelegt. Schon der erste Brief, den Brett liest, berührt sie zutiefst und lässt ihren Ärger weichen. Elizabeth hatte erkannt, dass ihre Tochter tief in ihrem Innersten unglücklich mit ihrem Leben war. Voll Liebe ermutigt sie Brett darin, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Morgen kommt ein neuer Himmel – eine berührende und wunderschöne Geschichte über die Kraft eigener Entscheidungen

Zur Autorin:
Lori Nelson Spielman lebt in Michigan, USA. Sie ist Hauslehrerin und Autorin und liebt es zu reisen. Die Inspiration für Morgen kommt ein neuer Himmel erhielt sie, als sie in einer alten Schachtel eine Liste mit ihren persönlichen Lebenszielen fand.

Morgen kommt ein neuer Himmel
  • 2014
  • 8. Aufl.
  • 368 Seiten
  • Maße: 14 x 21,5 cm
  • Klappenbroschur
  • Deutsch
  • auch als eBook
Bewertungen:

Autor

Katharina