25. Aug 2017

Nicola Yoon – The Sun is also a Star

Kategorien: Belletristik, Bücher, Chick-lit, eBook, eReading, Frauenroman, Jugendbuch, Liebesgeschichten, Roman, Young Adult

Der Jugendroman, The Sun is also a Star von Nicola Yoon,  behandelt Themen wie Liebe, Freundschaft und Rassismus, verpackt in einer bezaubernden Geschichte.

Der Zufall führt Daniel und Natasha in der Großstadt New York zusammen. Etwas Unerklärliches passiert zwischen den beiden. Liebe auf den ersten Blick? – Nein, so etwas ist doch Stoff aus Liebesfilmen und hat nichts mit der Realität zu tun. Das versucht sich zumindest Natasha einzureden. Daniel erkennt, dass das, was zwischen den beiden passiert, etwas Außergewöhnliches ist. Doch wie das Schicksal oft so spielt, soll das Glück nicht lange weilen. Die Jamaikanerin, Natasha, soll noch am selben Abend abgeschoben werden. Was hat sich das Leben wohl dabei gedacht, die beiden zusammenzuführen, um sie noch am selben Tag für immer zu trennen?

Nicola Yoon behandelt aktuelle und ernste Themen, wie Rassismus, Abschiebung und die unerklärliche Macht der Liebe zwischen zwei Menschen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von mehreren Charakteren erzählt. Auf diese Weise lernt man auch Nebenfiguren besser kennen, und es gibt dem Buch eine interessante Erzählweise.

Unsere Stephanie von Beauty Books hat das Buch gelesen und war mehr als begeistert:

„Yoon versteht es, wunderbare Bücher zu schreiben, die das Herz berühren aber auch den Leser nachdenklich stimmen. Geschichten, die das wahre Leben, wie es oftmals sein kann, wunderbar wiedergeben“.

Die ganze Rezension zum Buch könnt ihr hier nachlesen.

Viel Freude beim Lesen! 🙂

 

For our readers who prefer the original English version:

 

The Sun is also a Star by Nicola Yoon is a love story that depicts topics such as racism, deportation, friendship, loyalty andof courselove.

Is it a coincidence or fate that brings Daniel and Natasha together? When the two meet in the metropolis, New York, an inexplicable connection seems to bond them. However, how life goes, the two lovers shall be torn apart the same day. Jamaican girl Natasha is to be deported the same day she and Daniel meet. The struggle between what appears to be love at first sight and the hopelessness of their future together takes a toll on both. Yet, they try to make the best of the little time they have. Will their young love survive beyond this one day they got together?

 

 

Nicola Yoon – The Sun is also a Star

Erschienen: 2017
400 Seiten, mit Abbildungen – Gebundene Ausgabe
Maße: 15,6 x 21,6 cm
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 12 – 16 Jahre

Eine Leseprobe des Buches, sowie das komplette Buch als eBook ist ebenso erhältlich!

Wer es lieber in der Originalsprache Englisch mag:

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Der Beitrag wurde noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Ines Seidl

Hi! Ich bin Ines und ich bin Online Marketing Mitarbeiterin bei Weltbild Österreich. :)
In meiner Freizeit lese ich am liebsten Klassiker, ob Deutsche oder Englische. Ansonsten mag ich besonders  spannende Thriller, aber auch Gedichte von den berühmten Größen. Durch meine Leidenschaft fürs Lesen bin ich seit einigen Jahren auch selbst zum Schreiben gekommen. Vielleicht wird ja eines Tages einmal ein Beitrag zu einem meiner Bücher hier verfasst - träumen darf man ja :)