09. Apr 2018

Origin von Dan Brown

Kategorien: Belletristik, Roman, Thriller

Im Oktober 2017 stieg mit Origin der fünfte Robert-Langdon-Thriller von Dan Brown direkt auf Platz 1 in die Spiegel Bestsellerliste ein. Die spannende Suche von Symbolforscher Langdon nach dem kryptischen Schlüssel zu einer schockierenden Entdeckung gehört noch immer zu den Top-Sellern im Thriller-Genre.

Origin von Dan Brown – Inhalt

Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, ist einer der Gäste im Guggenheim-Museum von Bilbao. Sie haben sich versammelt, um der Enthüllung einer Entdeckung, die „das Antlitz der Wissenschaft für immer verändern wird“, beizuwohnen. Veranstalter des Events ist Edmond Kirsch, ein vierzig Jahre alter Milliardär und Zukunftsforscher. Kirsch, zwanzig Jahre früher ein Student Langdons an der Harvard University, steht im Begriff, die fundamentalsten Fragen der menschlichen Existenz zu beantworten.

Doch das akribisch geplante Event endet im Chaos. Kirschs Entdeckung droht für immer verloren zu gehen. Langdon schwebt plötzlich selbst in Gefahr und ist gezwungen, aus Bilbao zu flüchten. Begleitet wird er von Ambra Vidal, der Direktorin des Museums, die mit Kirsch zusammengearbeitet hat. Gemeinsam fliehen die beiden nach Barcelona, und es beginnt die gefahrvolle Suche nach einem kryptischen Passwort, das Kirschs Geheimnis doch noch offenbaren soll …

Unser Bücherwichtel vom Blog Bücherwesen meint dazu:

„Die Umsetzung und der Schreibstil des Autors haben mir wieder sehr gut gefallen, denn man fiebert beim Lesen richtig mit, obwohl mir das Thema dieses Mal nicht so zugesagt hat. Trotzdem hatte ich auch hier wieder oft den Gedanken im Kopf ‚Was wäre wenn es so etwas wirklich gibt‘.“

Sie finden die komplette Rezension zu Origin von Dan Brown auf buecherwesen.de.

Viel Spaß beim Lesen!

Die Reihenfolge der Robert Langdon Thriller

Übrigens: Jetzt gibt es Origin auch als günstige Weltbild-Ausgabe! Sie sparen 36 Prozent gegenüber der gebundenen Originalausgabe.

Origin von Dan Brown bei Weltbild News Blog
Origin von Dan Brown

Erschienen: Oktober 2017

Ausgabe: gebunden, 672 Seiten

Maße: 15,1 x 22 cm

Verlag: Lübbe

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

wu