18. Aug 2017

Peter Hagen – Do it yourself im Garten

Kategorien: Bücher, DIY, Handarbeiten

Do it yourself im Garten  ist das DIY-Buch für den Garten. Autor und Gärtnermeister Peter Hagen bietet tolle Ideen für all jene, die ihre Grünfläche gerne kostengünstig selbst aufpeppen möchten. Dieses Buch begleitet BastlerInnen mit 33 kreativen Do-it-yourself-Projekten Schritt für Schritt zum Traumgarten.

Einstimmende Worte des Autors zu Beginn jedes Kapitels motivieren für jedes Projekt und verleihen dem Buch seinen persönlichen Charme. Die vorgestellten DIY-Projekte enthalten Informationen und Tipps zu den verwendeten Materialien, sowie der Planung und Umsetzung. Liebevoll detaillierte Skizzen vereinfachen die einzelnen Bauschritte.
Ob Profi-BastlerIn oder AnfängerIn – für jeden gibt es kreative Ideen, den Garten einfach und kostensparend zu „tunen“ und gestalten. Die Auswahl der Projekte reicht dabei von einfachen Kleinprojekten bis zu mehrtägigen, aufwändigeren Vorhaben. Angaben zum Schwierigkeitsgrad, Zeitaufwand und erforderlichem Material bzw. Werkzeug ermöglichen außerdem eine realistische Einschätzung der Umsetzbarkeit.  Außerdem bieten die wertvollen Tipps des Autors Peter Hagen die perfekte Unterstützung bei jedem Projekt und helfen beim einfachen Nachbasteln.
Do it yourself im Garten enthält einfallsreiche Ideen für jeden Gartentyp. Im Nu wird jede Grünfläche zum absoluten Hingucker verwandelt. – Und selbst gemacht ist es noch dazu! Da darf man erst recht stolz sein.

Unsere Bloggerin von Homemade Charms hat das Buch mal genauer unter die Lupe genommen und ihr Fazit ist eindeutig:

„Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, das alle Bastlerherzen höher schlagen lässt und schnell in den Bann des Selbermachens zieht„.

Und damit alles glatt über die Bühne bzw. die Wiese geht – ein Tipp unserer Bloggerin für’s gute Gelingen:

„Neben dem Prozess des „Ideen-sammelns“, Geduld und handwerklichem Geschick ist für die Umsetzung auch eine Grundausstattung an Werkzeug bzw. Geräten […]. von Nöten. Spezielleres Werkzeug, zB Kappsäge, empfiehlt es sich für einmaligen bzw. seltenen Gebrauch auszuleihen„.

Die ganze Rezension findet ihr hier.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und ganz viel Freude mit den selbstgemachten Ergebnissen!

DIY im Garten - Peter Hagen
Peter Hagen – Do it yourself im Garten

Buch:

Erschienen: 2017
Kartonierte Ausgabe mit farbigen Abbildungen, 128 Seiten
Maße 17,4 x 23,1 cm

Enthält 33 DIY-Projekte für Ihren Garten

 

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Der Beitrag wurde noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Ines Seidl

Hi! Ich bin Ines und ich bin Online Marketing Mitarbeiterin bei Weltbild Österreich. :)
In meiner Freizeit lese ich am liebsten Klassiker, ob Deutsche oder Englische. Ansonsten mag ich besonders  spannende Thriller, aber auch Gedichte von den berühmten Größen. Durch meine Leidenschaft fürs Lesen bin ich seit einigen Jahren auch selbst zum Schreiben gekommen. Vielleicht wird ja eines Tages einmal ein Beitrag zu einem meiner Bücher hier verfasst - träumen darf man ja :)