23. Dez 2015

Sebastian Fitzek – Das Joshua-Profil

Kategorien: Belletristik, Bücher, eBook, Krimi, Roman, Thriller

Sebastian Fitzeks Buch „Das Joshua-Profil“ verspricht Hochspannung und Nervenkitzel.

Sebastian Fitzeks Protagonist, Max Rhode, schreibt eigentlich Bücher. Das allerdings ohne wirklich Erfolg zu haben. Er ist verheiratet und hat eine Pflegetochter. Grundsätzlich ist sein Leben eher bescheiden. Max macht nie etwas falsches oder bricht gar das Gesetz. Sein Bruder Cosmo ist da ganz anders. Er ist pädophil und sitzt in einer psychiatrischen Anstalt. Doch dann kommt alles anders: Max erhält einen mysteriösen Anruf, der sein Leben für immer verändern soll. Er wird das Gesetz brechen und ein schlimmes Verbrechen begehen.

Fitzek verbindet in seinem Thriller zwei Bücher – denn seine Hauptfigur Max ist auch der Autor seines Buches „Die Blutschule“. Dadurch wird Max Rhode realistischer. Auch sein Leben ist nicht ungewöhnlich und man kann sich definitiv mit ihm identifizieren: Er ist verheiratet, hat ein Kind und führt ein „normales“ Leben. Das dieser gewöhnliche Mann ein Verbrechen begehen soll, glaubt man vorerst nicht und macht das Buch von Fitzek so spannend.

Die Bloggerin Steffi vom Blog Bücherwesen bewertet das Buch von Fitzek jedoch nur mit 3 von 5 Punkten und ist nicht ganz so überzeugt.

„Was gut angefangen hat, hat recht schnell seinen Reiz verloren und erst gegen Ende wiedergefunden, aber ich denke dass diese Buch auch nicht zu den besten des Autors gehört.“

Ihre Rezension zum Buch könnt ihr hier nachlesen.

Wer sich selbst vom Inhalt und dem Buch von Fitzek überzeugen will, dem empfehle ich es zu lesen. Dabei wünsche euch viel Spaß!

Zum Autor:

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. Fitzek besuchte ein paar Vorlesungen über die Tiermedizin, bevor er mit dem Jurastudium begann und dieses erfolgreich abschloss. Nach beruflichen Stationen beim Radio und Fernsehen, arbeitete der Autor auch als Unternehmensberater. 2002 kam es zu einer schicksalshaften Begegnung mit seinem Literaturagenten, der ihm beim Beruf „Schriftsteller“ unterstützte. Von da an konnte sich Fitzek als Autor etablieren und schrieb zahlreiche Bücher, die auch verfilmt und als Theaterstück aufgeführt wurden. Heute ist Fitzek glücklich verheiratet und hat drei Kinder.

Weitere Bücher des Autors:

Sebastian Fitzek – Das Joshua-Profil

Erschienen: 2015
430 Seiten, Gebunden
Maße: 15,1 x 22,6 cm
Verlag: Bastei Lübbe
Sprache: Deutsch

Auch als eBook & Hörbuch erhältlich!

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit Juli 2015 im Weltbild-Team und freue mich auf eine spannende Zeit mit euch. Ich lese zu Beginn immer zuerst die letzte Seite eines Buches und meist liegen gleich 3 davon auf meinem Nachttisch. Vor allem die Bücher von Tess Gerritsen, François Lelord, Ferdinand von Schirach und Paulo Coelho haben es mir besonders angetan. Aber auch Sachbücher stehen in meinem Bücherregal. Lesetipps nehme ich sehr gerne entgegen. Aber vor allem bin ich auf eure Kommentare gespannt. Viel (Lese)Spaß mit unserem Weltbild Blog wünscht euch Sabrina!