11. Sep 2009

Sherlock Holmes – der smarte Detektiv aus London

Kategorien: Filme

London, zur Zeit der vorigen Jahrhundertwende: Ob außergewöhnliche Rätsel, verschwundene Personen, geheime Organisationen, mysteriöse Todesfälle oder andere Verbrechen – wenn selbst die Ermittler von Scotland Yard nicht mehr weiter wissen, gibt es eine Adresse für alle unlösbaren Fälle: 221b, Baker Street.

Dort wohnt und arbeitet einer der größten Detektive der Kriminalgeschichte: Sherlock Holmes. Ein messerscharfer Verstand, außerordentliche Intelligenz, eine schnelle Kombinationsgabe und seine sachliche, genaue und effektive Arbeitsweise machen den Privatdetektiv zum erfolgreichsten Ermittler Londons. Ihm zur Seite steht sein treuer Freund und Assistent Dr. Watson.

Zu Zeiten mangelnder intellektueller Beschäftigung konsumiert Holmes gerne auch einmal Kokain oder verschiedene Opiate. Mit seiner Vorliebe für Inverness-Capes, Morgenröcke, Hüte, Alkohol und Tabak ist er der Prototyp eines „Dandy“. Gerade diese Ecken und Kanten haben den Meisterdetektiv zu einer literarischen Kultfigur gemacht. In den 4 Romanen und 56 Kurzgeschichten von Sir Arthur Conan Doyle besteht Holmes haarsträubende Abenteuer und löst die außergewöhnlichsten Fälle. Eine besondere Würze verleihen den Geschichten die pointierten Dialoge zwischen Holmes und Watson oder anderen Charakteren.

Wollen Sie Sherlock Holmes bei seinen Ermittlungen begleiten? Die spannendste Fälle gibt’s jetzt als preiswerte Weltbild Edition in einer 5-teiligen DVD-Box – mit dem einzigartigen Jeremy Brett in der Hauptrolle! Das perfekte Patschen-Kino für den Herbst!

Sherlock Holmes – der smarte Detektiv aus London
Bewertungen:

Autor

Katharina