16. Jan 2013

Silver Linings Playbook – jetzt im Kino!

Kategorien: Bücher, Filme, Frauenroman, Liebesgeschichten, Musik

Bradley Cooper und Golden Globe-Gewinnerin Jennifer Lawrence sind jetzt gemeinsam im Kino zu sehn: „Silver Linings Playbook“ heißt der neue Film mit den beiden. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art. Den Soundtrack dazu gibts jetzt bei Weltbild.at!

Bradley Cooper alias Pat Solatana hat alles verloren: sein Haus, seinen Job und obendrein hat ihn seine Frau verlassen. Nach einem Aufenthalt in einer psychatrischen Klinik wohnt Pat wieder bei seinen Eltern und fasst einen lebensverändernden Entschluss: positiv denken, sein Leben in den Griff bekommen … und seine Frau zurückerobern.

Wo die Liebe hinfällt

Plötzlich tritt Tiffany (Jennifer Lawrence) in Pats Leben. Selbst vom Leben schwer gezeichnet bietet sie Pat ihre Hilfe an um seine Frau zurückzugewinnen. Einzige Bedingung: ein Tanzkurs. Und dabei kommen sich die beiden immer näher – und siehe da: unerwartete Silberstreifen erhellen den Horizont.

Acht Oscar-Nominierungen & einen Golden Globe

Einen Golden Globe hat „Silver Linings Playbook“ schon gewonnen und für weitere acht Oscars ist der Film nominiert. Unter anderem für „Bester Film„, Bradley Cooper als „Bester Hauptdarsteller“ und Jennifer Lawrence als „Beste Hauptdarstellerin“. Am 24. Februar ist es soweit und die Oscars werden vergeben – und „Silver Linings“ zählt dort definitiv zu den Favoriten.

Mehr Artikel zu Golden Globes bei Weltbild.at

Silver Linings
Silver Linings Playbook – jetzt im Kino!
Bewertungen:

Autor

Katharina