07. Nov 2017

Stephen King – Der Dunkle Turm – Schwarz

Kategorien: Bücher, Fantasy, Roman

Stephen King, weltweiter Bestsellerautor im Genre Horror und wohl erfolgreichster Autor dieser Zeit, begeistert auch heute noch mit seiner Fantasie-Reihe „Der Dunkle Turm“. Der erste Teil der achtbändigen Reihe lief gerade erst im August 2017 in den Kinos und zog reihenweise King-Fans an. Mit Der Dunkle Turm – Schwarz startete King seine berühmte und umfangreiche Fantasy-Saga rund um einen mysteriösen dunklen Turm und einen Revolvermann.

Rolands Welt existiert nicht mehr. Er streift durch eine sterbende Welt voll Wüsten und Ruinen. Der Dunkle Turm – Schwarz behandelt die Geschichte des letzten Revolvermanns, Roland. Dieser ist auf der Suche nach dem mysteriösen dunklen Turm und verfolgt den Mann in Schwarz.  In Kings typischem Schreibstil wird die Geschichte des Revolvermanns – seine Vergangenheit, seine Gegenwart und sogar etwas von der Zukunft – gewohnt fesselnd erzählt. Wie wurde er zum Revolvermann? Was hat es mit dem dunklen Turm auf sich? King versteht es, Spannung aufzubauen. Der Dunkle Turm – Schwarz ist jedoch nur der Anfang einer umfangreichen und interessanten Geschichte, die Leser schon seit 1982 begeistert!

Stephen King – Zeitlose Geschichten

Obwohl die Erstausgabe Der Dunkle Turm – Schwarz als erster Band der Fantasy-Reihe bereits vor 35 Jahren erschienen ist, fasziniert sie Leser noch heute. Eine epische Geschichte, die zeitlos Menschen in ihren Bann zieht. Für alle Fantasy-Fans definitiv wert, gelesen zu werden!

Unser Bücherwichtel von Bücherwesen.de kannte die Reihe schon lange. Nun hat er den ersten Teil schließlich gelesen und ist gespannt, wie die Geschichte weitergeht:

„Auch wenn die Reihe um den dunklen Turm schon etwas älter ist, ist der erste Teil der Anfang von etwas ganz besonderem, das ich unbedingt weiterlesen muss!“

Mehr Gedanken von Bücherwese.de zum Buch, das er erst nach so vielen Jahren gelesen hat und warum es jeder King-Fan lesen sollte findet ihr hier in ihrer kompletten Rezension zum Buch.

Viele weitere Bücher von Stephen King gibt’s hier.

Wir wünschen viele spannende Lesestunden für King-Fans oder Neulinge in der Welt des Horror und Fantasy Königs!

 

 

 

 

 

Stephen King – Der Dunkle Turm – Schwarz

Erschienen: 2017 (1. Ausgabe 1982)
352 Seiten, Taschenbuch
Maße: 12,2 x 18,8 cm,
Sprache: Deutsch

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Der Beitrag wurde noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor

Ines Seidl

Hi! Ich bin Ines und ich bin Online Marketing Mitarbeiterin bei Weltbild Österreich. :)
In meiner Freizeit lese ich am liebsten Klassiker, ob Deutsche oder Englische. Ansonsten mag ich besonders  spannende Thriller, aber auch Gedichte von den berühmten Größen. Durch meine Leidenschaft fürs Lesen bin ich seit einigen Jahren auch selbst zum Schreiben gekommen. Vielleicht wird ja eines Tages einmal ein Beitrag zu einem meiner Bücher hier verfasst - träumen darf man ja :)