07. Jan 2010

Hoferissimo 2010/2011

Kategorien: Bücher

Zu dieser Zeit des Jahres fassen viele von uns gute Vorsätze: die einen wollen das Rauchen aufgeben, die anderen endlich die Extrakilos loswerden und wieder andere nehmen sich vor, ab jetzt mehr aufs Geld zu schauen. Bei diesem letzten Vorsatz kann Hoferissimo 2010/2011 von Hagen Rudolph helfen. Der Einkaufsplaner im handlichen Kleinformat gibt eine gute Übersicht über die Sonderangebote des Diskonters Hofer für die Jahre 2010 und 2011.

„Hoferissimo 2010/2011“ ist in zwei Teile gegliedert: im ersten sind die Sonderangebote nach Kalenderwoche geordnet, sodass der Schnäppchenjäger immer weiß, welche Preishits gerade aktuell sind. Sollte dieser aber schon wissen, was er demnächst benötigt, – seien es Küchengeräte, Sportartikel oder alle Arten von Lebensmitteln – so kann er im zweiten Teil des Buches nachschlagen, in welcher Kalenderwoche sein Artikel angeboten wird. Hier ist alles nach Artikelgruppen geordnet. So lassen sich vor allem größere Anschaffungen (z.B. Computer und Zubehör) sehr gut vorausplanen.

Beim ersten Aufschlagen erscheint „Hoferissimo 2010/2011“ etwas lieblos gestaltet – es handelt sich wirklich um reine Artikellisten. Zwar ist das prinzipiell genau das, was man braucht – eine etwas interessantere Farbgebung hätte aber wahrscheinlich zur besseren Übersichtlichkeit beigetragen. Dennoch ist dieser Einkaufsführer eine gute Investition für passionierte Schnäppchenjäger und solche, die es werden wollen.

Geschrieben von: Karoline Pemwieser.

Hoferissimo 2010/2011
Bewertungen:

2 thoughts on “Hoferissimo 2010/2011

Comments are closed.

Autor

Gastautor