13. Feb 2014

Because you are hungy

Kategorien: Backrezepte, Bücher, Kochbuch

Das Kochbuch „Because you are hungry“ gehört zu DEN Kochbuch-Neuheiten des noch jungen Jahres. Die beiden Bayern, Antonia Kögl und Benedikt Steinle, kochen und bloggen aus Leidenschaft. Mit Ihrem gleichnamigen Foodblog sind die Architektin und der Grafikdesigner seit einem Jahr in der „Kochszene“ aktiv. Und die Erfolgskurve zeigt nach oben!

„Da haben sich über 200 Rezepte inkl. Fotos angesammelt“
Was als Experiment begann, fand im Foodblog „Becauseyouarehungry“ sein zuhause und ist jetzt als Kochbuch im Buchhandel und auch bei Weltbild.at erhältlich.  Im Freundeskreis wurde diskutiert, wieviel Zeit denn das Zubereiten frischer Speisen verschlingt. Man war sich darüber einig, gerne zu kochen, aber aus Zeitnot auf Alternativen zurückgreifen zu müssen.

Das junge Paar beschloss im kommenden Jahr so viel wie möglich zu kochen, und darüber Tagebuch zu führen – aus den Notizen, Rezepten und Fotos entstand schließlich der Foodblog „Because you are hungry“. In folgendem Video bekommt ihr einen Eindruck des wirklich gelungenen Kochbuchs. Wie gefällt es euch?

Because you are hungy
  • 2014
  • 176 Seiten
  • Maße: 17,5 x 27 cm
  • Kartoniert (TB)
  • Deutsch

Auszeichnung: AMA-Food Blog Award (Kategorie Newcomer)

„Wir kochen, weil wir hungrig sind – erst danach wird gebloggt“
(Antonia Kögl im Interview mit „Die Presse„)

Bewertungen:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

One thought on “Because you are hungy

  1. Alleine der Titel macht schon sehr neugierig auf das Buch. Da ich mich viel mit Essen und Ernährung beschäftige ist mir das Buch sofort ins Auge gefallen und es ist wirklich toll zu lesen mit interessanten Ansichten und Rezepten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Online Redakteurin mit Schwerpunkt SEO & Marketing. Als passionierte Häferlguckerin schau ich gerne in fremde Kochtöpfe, bin Wollfaden-Akrobatin & DIY Fan. Ich lese gerne: Biographien, Kochbücher und ganz besonders - Reiseromane über alle Länder der Welt.