20. Nov 2014

10 Bücher, ein tolino vision 2 & eine kleine Geschichte

Kategorien: Bücher, Gewinnspiel, tolino

Ein neues Gewinnspiel, mit neuen, spannenden und schönen Büchern. Diesmal müsst ihr  die Bücher wieder auf weltbild.at kommentieren um am Gewinnspiel teilzunehmen. ABER zu gewinnen gibt es nicht die Bücher, sondern einen brandneuen tolino vision 2 samt Download-Gutschein!

Um welche Bücher es sich handelt erfahrt ihr nun hier, in einer kleinen Geschichte:

„Halt“ rief er und rannte zum Flugschalter …. „ich bin Passagier 23.“ Doch es war zu spät. Der Check-in-Schalter war geschlossen und er hatte keine Chance mehr dieses Flugzeug zu erwischen. Genervt, verärgert und ein wenig traurig ging er nun in die große Halle. Sah sich um, sah wie es draußen schneite, atmete tief durch und beruhigte sich … und sagte sich schließlich nach ein paar Minuten: „Gut, ich bleib noch ein bissl – und hoffe, dass am nächsten Flug ein Platz frei wird.“ Aber ob das was wird? Heute ist der 24. Dezember und alle Flüge sind so gut wie ausgebucht.  Was soll ich nun machen, dachte er sich und begann ein wenig über sein Leben nachzudenken.

Viele schöne und aufregende Erinnerungen kamen ihm unter. Tolle Menschen, wie sein ältester Freund Gasperlmaier und seine wundervolle Frau. Aber eben auch andere Erlebnisse, die sein Leben veränderten. Zum Beispiel einmal, da wollte er etwas ganz Außergewöhnliches tun, etwas, das man aufschreiben würde, so besonders sollte es sein – ein Weltrekordversuch. Denn dann würde er es vielleicht sogar ins Guinness World Records Buch schaffen. Und „das wär schon was“, dachte er sich. Doch wer nicht viel riskiert, der wird auch nicht viel gewinnen. Mit einem klaren Ziel vor Augen machte er sich auf die Suche. Und das fand er auch, jedoch nicht in einem halsbrecherischen Abenteuer, sondern ganz wo anders. Er war in Wien, besuchte Freunde, auch Gasperlmaier war da. Sie gingen gemeinsam zu Plachutta. Gutes Essen, nette Leute, was will man mehr? Plötzlich packte sein alter Freund ein Geschenk aus und sagte dazu: „Hier ein Geschenk von Bob“ – Bob war ebenso ein langjähriger Freund gewesen, der sich derzeit in der Karibik, all inclusive versteht sich natürlich, befand. Er schenkte ihm ein Buch mit seltsamen Titel, aber für diese Art von Geschenk war Bob bekannt. „Ich weiß nicht, warum ich noch lebe“ was er damit wohl sagen wollte?
Aber wir schweifen ab … unser Passagier 23, machte an diesem Abend noch eine, wie sich für ihn später herausstellte, lebensverändernde Bekanntschaft.

Der Abend ging zu Ende. Er und seine Freunde trennten sich. Er ging allein durch die Straßen von Wien. Und als er so dahin schlenderte, stieß er auf eine Bar. „Das Glück liegt so nah“ – das klang für ihn wie eine Einladung. Er setzte sich an einen Tisch in der Ecke. Das Lokal war alt, hatte aber Charme und strahlte irgendwie etwas Besonderes aus. Er zog das Buch aus der Tasche, das ihm Bob geschenkt hatte und begann darin zu blättern. Als sich plötzlich das Licht durch einen Schatten verdunkelte, blickte er auf und eine Stimme sagte: „Ich bin Malala – was darf ich dir bringen?“ Als er ihr Gesicht sah, war es um ihn geschehen, die Augen, das Lächeln … er musste sie kennenlernen. Er fasste all seinen Mut zusammen und fragte sie wann hier Schluss sei und ob er sie dann noch auf etwas einladen dürfte …

Auf den Tag genau sind nun fünf Jahre vergangen, und unser Passagier 23 sitzt nun am Flughafen fest. Es ist noch immer der 24. Dezember, es schneit und sein einziger Weihnachtswunsch: Seine Familie sehen, Malala und seine zwei Töchter um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Plötzlich tippte ihn jemand auf die Schulter und sagte: „Wir haben noch einen Platz für Sie – in einer Stunde gehts los“ …

Wie diese Geschichte nun ausgeht dürft ihr euch selbst ausmalen. Aber ich denke wir werden wohl alle ein ähnliches Ende finden.
Die Bücher um die’s hier geht habt ihr bestimmt entdeckt – also los geht’s & nutzt eure Chance auf einen neuen tolino vision 2 inkl. Download-Karte.

GFK-gwsp-beschreibung_HOT_10_Gwsp

UND hier nochmal alle Bücher … bitte HIER kommentieren:

  • Gasperlmaier – Drei Altaussee-Krimis
  • Das Glück liegt so nah
  • Guinness World Records 2015
  • Ich weiß nicht, warum ich noch lebe
  • Passagier 23
  • Ich bin Malala
  • Ausgekocht/Karbibik all inclusive
  • Ein Geschenk von Bob
  • Ich bleib noch ein bissl
  • Plachutta – Wiener Küche

HOT 5 Tolino 2 start 10 Bücher Straße

10 Bücher, ein tolino vision 2 & eine kleine Geschichte
  • Buch aus der Liste wählen
  • Kommentieren auf Weltbild.at
  • und mit etwas Glück einen neuen tolino vision 2 gewinnen!
  • Verlosung aus allen Teilnehmern
  • Teilnahmeschluss ist der 7. Januar 2015
Bewertungen:

4 thoughts on “10 Bücher, ein tolino vision 2 & eine kleine Geschichte

Comments are closed.