27. Mrz 2015

Georg Danzer – Große Dinge (& ein Gewinnspiel)

Kategorien: Belletristik, Biografie, Musik, Österreich, Sachbuch

Georg Danzer, einer der wohl bekanntesten österreischen Musiker veröffentlicht (eigentlich zum zweiten Mal) seine Autobiografie „Große Dinge – Erlebtes und Erzähltes“ und gibt uns spannende, berührende, erfreuende aber auch erschreckende Einblicke in sein Leben. Ich habe mal für euch ein wenig hineingelesen …

Erzählt wird von seinem Leben und Bekanntschaften, von vielen „Ups and Downs“, Alkohol, Drogen, Depression … Aber auch von einer innigen Freundschaft, die über das normale hinaus geht. Gemeint ist damit die Verbindung George Danzers zu Musikerkollegen und Weggefährten Wolfgang Ambros.  Kennengelernt haben sich die beiden eher zufällig. Man wusste vom anderen – so als Musikerkollegen. Aber die erste Begegnung gab es im Jahr 1973 bei einer, damals noch, Plattenpräsentation. Am Buffet bei einem Schmalzbrot und einem Viertel Wein.

Georg Danzer & A3 (anfangs noch zu zweit)
Unzertrennlich, privat und musikalisch zeigen sich die beiden in den nächsten Jahren. Gemeinsam produzieren sie Hits wie am Laufband und treten auch gemeinsam auf der Bühne auf. In den 1990er Jahre erhält das Ausnahme-Duo Zuwachs. Rainhard Fendrich kommt hinzu, ein weiterer großer Künstler. Zusammen schreiben die Herren Musikgeschichte und beschenken Österreich mit vielen weiteren Hits, die uns alle bekannt sind.

Also was ich gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen – man bekommt wirklich einen guten Einblick in den Menschen Georg Danzer sowie in die Zeit seiner großen Erfolge. Ich empfehle das Buch allen Georg Danzer-Fans und allen Liebhabern des Austro-Pops 🙂

Gewinnspiel:
Sagt uns hier als Kommentar, welchen Hit von Georg Danzer ihr am liebsten hört.  Unter allen, die mitmachen, verlosen wir 3 Exemplare der Biografie. Teilnahmeschluss ist der 8. April 2015, 24 Uhr.

Georg Danzer – Große Dinge (& ein Gewinnspiel)
  • 2015
  • 248 Seiten
  • Maße: 14,3 x 21,5 cm
  • Gebunden
Bewertungen:

11 thoughts on “Georg Danzer – Große Dinge (& ein Gewinnspiel)

    1. Liebe Ingrid, herzlichen Glückwunsch – du hast eines unserer Exemplare gewonnen. 🙂 Bitte sende uns deine Adresse an email hidden; JavaScript is required damit wir dein Buch bald verschicken können. Liebe Grüße, dein Weltbild-Team

    1. Liebe Stefanie, herzlichen Glückwunsch – du hast eines unserer Exemplare gewonnen. 🙂 Bitte sende uns deine Adresse an email hidden; JavaScript is required damit wir dein Buch bald verschicken können. Liebe Grüße, dein Weltbild-Team

    1. Liebe Doris, herzlichen Glückwunsch – du hast eines unserer Exemplare gewonnen. 🙂 Bitte sende uns deine Adresse an email hidden; JavaScript is required damit wir dein Buch bald verschicken können. Liebe Grüße, dein Weltbild-Team

Comments are closed.

Autor

Katharina